Dr. Gehling

33100 Paderborn

Tel.: 05251/1645-0
Fax: 05251/1645-16

Hier finden Sie aktuelle Informationen zur Praxis.

Liebe Patientin, lieber Patient,

unser Team begrüßt Sie und heißt Sie herzlich willkommen!

Wir möchten Sie über unsere Praxis informieren:

Wir sind für Sie hausärztlich tätig und behandeln Patienten jeden Alters. Sie können mit allen Beschwerden zu uns kommen. Sollte eine spezielle fachärztliche Behandlung erforderlich werden, ist es unsere Aufgabe als Hausarzt, den Kontakt zum Facharzt (durch Überweisung) oder Krankenhaus herzustellen und die dort erhobenen Befunde zu sammeln. Bei uns können Sie auch nach Jahren auf diese wichtigen gesammelten Informationen zurückgreifen. Auch Kinder ab dem 2. Lebensjahr werden bei uns behandelt. Bei bettlägerigen Patienten machen wir, falls notwendig, auch Hausbesuche.

Wir wollen jedoch nicht nur Krankheiten heilen, sondern legen mindestens genauso viel Wert auf Vorsorgemaßnahmen, um Krankheiten zu verhindern. So überprüfen wir Ihren Impfschutz und führen notwendige Impfungen durch. Bei geplanten Reisen, auch in ferne Länder, erhalten Sie hier eine qualifizierte Rundum-Gesundheitsberatung. Frau Dr. Gehling ist zertifizierte Reisemedizinerin und hat die Gelbfieberimpfzulassung.

Wir übernehmen die wichtigen Kindervorsorgeuntersuchungen U8 (4.LJ), U9 (5,5 LJ),  Jugendvorsorgeuntersuchung J1 (13.-14. LJ), die Jugendarbeitsschutzuntersuchung sowie den gesetzlich vorgesehen Gesundheits-Check-up ab 35. Lebensjahr, Hautkrebscreening ab dem 35. Lebensjahr und die Krebsvorsorgeuntersuchung für Männer ab 45 und beraten Sie bezüglich der prophylaktischen Darmspiegelung ab 55.

Sport ist nicht Mord – auch hier ist die Beratung zu „gesunden“ Sportarten, auf Wunsch als Anti-Aging, eine wichtige Vorsorgemaßnahme.

Wir bieten Ihnen individuelle Ergänzungsmöglichkeiten zu den gesetzlichen Vorsorgeuntersuchungen an.

Bitte sprechen Sie uns an, wir helfen Ihnen gern weiter!

Telefonnummer in jeder ärztlichen Anfrage außerhalb unserer Sprechzeiten: 116 117